Faszinierende Präzision

Im November 2016 hat das Preventicum ein neues hochleistungsstarkes MRT Gerät in Betrieb genommen. Ziel ist es, Patienten und zuweisenden Ärzten damit noch bessere Möglichkeiten zu bieten und den Medizinstandort Essen weiter voran zu bringen. Das medizinische Großgerät vom Typ Skyra von Siemens ist ein sogenanntes hochleistungsstarkes 3 Tesla MRT-Gerät.

Das neue Gerät ermöglicht eine individualisierte Behandlung der Patienten und verbessert die Abläufe bei MRT-Untersuchungen. Es liefert noch schneller und präziser dreidimensionale Bilder vom Körperinneren. Wie bei allen Magnetresonanz-Tomographen entstehen die Aufnahmen gänzlich ohne Strahlenbelastung mit Hilfe magnetischer Wellen.  Mehr über uns und unsere Technik finden Sie auch auf unserer Hauptseite. Im November 2016 haben wir ein neues hochleistungsstarkes MRT Gerät in Betrieb genommen.